service:skripte

Du möchtest vielleicht Mathematik studieren und du möchtest gern wissen was man da so studiert?

Dann bist du hier genau richtig!

Ein Professor aus Konstanz hat eine ganz wunderbare Lektüre geschrieben, die beschreibt, was dich im Mathematikstudium erwarten (sollte): Konstanz Einführungsvorlesung.

In den zwei Links findest du zwei Skripte mit wichtigen Inhalten aus dem ersten (und zweiten) Semester des Mathematikstudiums.

Nicht explizit Teil des Mathematikstudiums, aber hilfreich ist folgendes kleine Buch:

  • Grundlagen der Mathematik und Logik, ausleihbar in der SLUB.

Skripte

Deine Aufzeichnungen sind nicht richtig oder unleserlich, du weißt nicht ob du etwas korrekt abgeschrieben hast oder deine Aufzeichnungen sind einfach unvollständig? Für solche und andere Fälle hat der FSR eine Skriptsammlung, die sowohl von Professoren als auch Studenten immer wieder erweitert wird. Du kannst gerne bei uns im Büro vorbeikommen und dir die Skripte kopieren oder einfach eine E-mail an skripte@myfsr.de schicken und dir eine (falls vorhanden) digitale Form zuschicken lassen.

Verfügbare Skripte

verschiedene Skripte

Analysis

Programmieren

Lineare Algebra

Algebra Algebra und Zahlentheorie bei Prof. Fehm (Bachelor Mathematik 4. Sem.) (SS 2017)

Maßtheorie und Stochastik

Numerik und Optimierung

Geometrie:

weitere Master-/ Diplomvorlesungen:

Nebenfach Physik:

Kategorientheorie:

Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Mitschriften übernehmen wir und die Urheber keine Gewähr.

Wir freuen uns natürlich auch immer über von Studierenden (mit)geschriebenen Skripten, die wir dann weitergeben können, also wenn du die Vorlesungen ordentlich mitschreibst oder sogar TeXst wäre es toll wenn du dich bei uns meldest und uns deine Skripte zur Verfügung stellen würdest. Besonderer Dank geht hierbei bereits an Tobias Hartung und Maximilian Marx und Franziska Kühn.

Ohne Bildchen: dgeo-alekseev.pdf

Bis vor Kapitel 7: dgeo-alekseev.pdf

Das blessed repo befindet sich hier: repo

  • service/skripte.txt
  • Zuletzt geändert: 2021-05-12T20:20:1620847248
  • von joshua